Among Us 3D Print

Among Us, ein Spiel bei dem 4-10 Spieler ein Raumschiff auf den Start vorbereiten. Doch unter den Crewmates befinden sich auch ein bis drei Impostor, die das Spiel sabotieren wollen. Erschienen im Jahr 2018 war es zunächst relativ unbekannt, doch seit Juli 2020 verzeichnet das Spiel einen starken Spielerzuwachs.

Im Hype um das Spiel hab ich mir gedacht, ich will auch irgendwas dazu machen. Nach kurzem Überlegen hatte ich die Idee, einen Astronauten mit meinem 3D Drucker zu drucken und danach zu bemalen. Auf thingiverse.com hab ich dann ein 3D-Modell gefunden und gleich zu drucken begonnen.

3D Druck Einstellungen

Drucker: Anycubic Mega X*
Filament: PLA weiß 1,75mm
Schichtdicke: 0,2mm
Fülldichte: 25%
Füllmuster: Zickzack
Drucktemperatur: 200°C
Temperatur Druckplatte: 60°C
Druckgeschwindigkeit: 30mm/s
Stützstruktur generieren: an
Platzierung Stützstruktur: Überall
Winkel für Überhänge Stützstruktur: 60°
Druckplattenhaftungstyp: Skirt

Farben

PAGRO Acryl-Farbe hellblau
PAGRO Acryl-Farbe schwarz
PAGRO Acryl-Farbe weiß
PAGRO Acryl-Farbe gelb
PAGRO Acryl-Farbe orange
PAGRO Acryl-Farbe kirschrot
PAGRO Acryl-Farbe dunkelblau

Dateien

Among Us – Dead or Alive by alpokemon
Among Us Keyed head Variants by ItsJustRichard

Nach rund 10 Stunden Druckzeit und 5 Stunden bemalen ist das Meisterwerk fertig. Mehr Bilder gibt’s unten.

Wie gefällt euch der Druck? Lasst es mich wissen!

 

Alle mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links, d.h. bei Kauf über diesen Link bekomme ich eine kleine Provision, ihr bezahlt aber keinen Cent mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fill out this field
Fill out this field
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü